Retouren - Rückgabe

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Ja, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware können Sie Ihre Bestellung widerrufen. Beachten Sie bitte den Ausschluss des Widerrufsrechts bei der Entfernung von Hygieneversiegelungen und den Ausschluss bei eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnittenen Waren, wie z.B. Brillen mit nach Kundenspezifikationen angefertigten Brillengläsern.

Bitte beachten Sie: Durch die langen Weiterleitungszeiten der Österreichischen Post können Retouren aus Österreich bis zu 14 Tagen benötigen. Erst dann können wir diese Gutschreiben. Wir haben leider keinen Einfluss auf diese Zeiten.

Wie kann ich meine Ware zurücksenden?

1. 2. 4.  
 
Rücksendung anmelden & Retourenlabel erhalten Widerrufsformular ausfüllen Ware zurücksenden  

 

  1. Rücksendung anmelden & Retourenlabel erhalten
    Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail service@goodlens.de oder telefonisch unter um Ihre Rücksendung anzumelden.
  2. Widerrufsformular ausfüllen
    Füllen Sie am besten das Widerrufsformular aus und legen Sie es der Rücksendung bei. (Download: Widerrufsformular)
  3. Ware zurücksenden
    Senden Sie uns möglichst die originalverpackte Ware zu. Kleben Sie dazu das Retourenlabel auf das Rücksende-Paket. Um die zweiwöchige Frist einzuhalten, ist es ausreichend, wenn Sie die Waren rechtzeitig absenden.

Achtung: Bitte nutzen Sie das von uns bereitgestellte Widerrufsformular um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Es kommt leider häufig vor, dass Rücksendungen nicht zugordnet werden können und auf dem Postweg verloren gehen. Dies verzögert die Abwicklung wesentlich. Eine reibungslose Retourenabwicklung ist mit den von uns zur Verfügung gestellten Vorlagen möglich.

Mir wurde die falsche Bestellung geliefert. Was mache ich?

Kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail service@goodlens.de oder telefonisch unter +49 (0) 6484 892 70 76 um das weitere Vorgehen zu besprechen und Ihre Rücksendung anzumelden. Wenn die falsche Lieferung von uns verschuldet ist, entstehen für Sie natürlich keine weiteren Kosten bzw. Portokosten.

Meine Kontaktlinse ist gerissen. Kann ich die gerissene Kontaktlinse reklamieren?

Sie erhalten bei Goodlens.de Kontaktlinsen von führenden Herstellern gemäß den europäischen Richtlinien. Dennoch kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass das Material einer Kontaktlinse reißt bzw. kaputt geht.

Um Produktionsfehler auszuschließen, können Linsen von uns zur Kontrolle zum Hersteller weitergeleitet werden. Bitte heben Sie dafür unbedingt die fehlerhaften Linsen auf.

Möchten Sie eine beschädigte Kontaktlinse reklamieren, kontaktieren Sie unseren Kundenservice per E-Mail service@goodlens.cde

Welche Waren sind von der Rückgabe ausgeschlossen?

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dies kann z.B. speziell nach Kundenspezifikationen angefertigte Kontaktlinsen (Jahreslinsen) oder Brillengläser betreffen.

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde. Dies kann z.B. bereits getragene Kontaktlinsen oder geöffnete Pflegemittel betreffen.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung der Ware?

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Wohin kann ich meine Ware zurücksenden?

Unsere Retourenadresse befindet sich bereits auf den vorgefertigten Retourenettiketten. Eigenständige Rücksendungen - nur nach vorheriger Anmeldung in unserem Kundenservice - senden Sie bitte an folgende Postanschrift:

Digero Logistikzentrum
Goodlens.de
Gottlieb-Daimler-Str. 7
65614 Beselich
Deutschland

Was passiert, wenn eine Lieferung nicht zugestellt werden kann?

Sendungen, die nicht zugestellt werden konnten, werden automatisch an uns zurückgesandt. Bereits bezahlte Rechnungen werden zurücküberwiesen und Bestellungen mit offenen Rechnungen werden storniert. Geleistete Kreditkarten- und PayPal-Zahlungen werden dem entsprechenden Konto wieder gutgeschrieben. Falls weiterhin Interesse an der Bestellung besteht, geben Sie diese bitte erneut auf.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem wir die von Ihnen zurückgesendeten Waren überprüft haben, wird Ihnen von uns baldmöglichst der Betrag für die zurückgesendeten Artikel erstattet. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.